Über mich

Mein Name ist Rebecca Sypplie, ich bin 1985 in Rastatt geboren. Schon früh habe ich erkannt dass ich mit Tieren zu tun haben wollte. Aus diesem Grund begann ich 2002 meine Ausbildung zur Tierpflegerin (im Bereich Tierheim und Pensionstierpflege). Nach erfolgreichem Abschluss hängte ich 2005 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik am Scheibenberg in Gaggenau dran und arbeitete dort in einer Festanstellung bis 2014. Zu meinen Hauptaufgabengebieten zählten unter anderem der OP, die Computertomographie und die Tierphysiotherapie. 


In einer Tierklinik hat man es sehr häufig mit Bewegungseinschränkungen der Tiere zu tun. So nutzte ich die Chance zu lernen wie ich Hunden und anderen Tieren auf eine für sie angenehme Art und unterstützend zu den tiermedizinischen Möglichkeiten helfen und ihr Leben bereichern kann. In einem Studium der Akademie für Tierheilkunde wurde ich 2009-2010 zur Tierphysiotherapeutin ausgebildet. Seitdem besuche ich regelmäßig Fortildungen an renomierten Instituten.


Seit Mai 2014 arbeite ich in Teilzeit bei Dr. Schmitz in Rastatt als Tiermedizinische Fachangestellte und habe somit mehr Zeit mich um meine Vierbeiner-Patienten zu kümmern.