Schmerzen lindern - Heilung fördern - Lebensqualität verbessern das sind meine Leitsätze, danach arbeite ich.

Wie läuft den eigentlich eine Behandlung ab?

 

Der erste Besuch ist für die meisten Hunde ein sehr aufregendes Erlebnis, gerade für die alten Hunde bedeutet die kleinste Abweichung vom gewohnten Alltag sehr viel Aufregung (wenn auch im positiven Sinne), daher ist es wichtig dass wir uns genug Zeit nehmen. 

Zum ersten Termin halte bitte tierärztliche Befunde und die aktuelle Medikation bereit, vorhandene Röntgenbilder bekomme ich am besten vorab per E-Mail. Während unseren ersten Termins möchte ich die Krankengeschichte, die gesundheitliche Problematik und natürlich auch das Tier selbst gut kennenlernen.

Damit der erste Termin positiv in Erinnerung bleibt dürfen gerne die absoluten Lieblingsleckerlie mitgebracht werden! 

 

Bitte setze keine Medikamente ohne Absprache des Tierarztes vor dem ersten Besuch ab. 

 

Der Check Up und die Behandlung

er beinhaltet Folgende Leistungen:

- Gangbildanalyse: bewegt ihr Tier sich normal oder zeigt es abnormale Bewegungen/Haltungen? 

-Prüfung der Muskulatur: auf Verklebungen, Verspannungen, Verkürzungen, Verhärtungen oder Atrophien. 

- Wirbelsäule: Bewegungsausmaß, Blockaden

- Neurologische Tests 

 

Nach dem Check Up starten wir mit der ersten Behandlung, der Therapieverlauf wird  dokumentiert und je nach Bedarf und Verlauf optimiert. 

 

Bitte plane für die Erstanamnese mindestens 60 Minuten ein.

 

Nach den Behandlungen gibt es meist auch Übungen für zu Hause die du mit in den Alltag einbauen kannst.